Lasse die Fiktion Wirklichkeit werden und fiktionalisiere die Realität. In der Kunst darf man leben, was sonst verboten ist.

RLF

Trotz einer Gehbehinderung und Bewegungseinschränkungen wegen einer chronischen Erkrankung, habe ich eine Ausbildung zur Luftartistin gewagt und durfte im klassischen Zirkus prägende Lebens- und Bühnenerfahrungen machen. Circus ist für mich die Idee von einer Welt, in der jeder sein darf wie er ist, eine Bühne auf der das Leben gefeiert wird, in all seinen Farben.

Meine Arbeit an Luftrequisiten ist vom klassischen Circus inspiriert und gleichzeitig eine Recherche jenseits herkömmlicher Bewegungsideale, eine Suche nach alternativen und neuen Möglichkeiten Circus zu inszenieren. Meine Stücke kommen von Herzen. Sie haben stets einen energetischen Höhepunkt und individuelle Choreographien. Es gehet nicht um sensationelle Tricks, sondern Tanz, Energie, Fluss, Lebensfreude und Kraft.

Mich begeistern ungewöhnliche und eigensinnige Luftrequisiten und ich mag es außergewöhnliche Charaktere zu erfinden. Ich performe am Trapez, am Luftstuhl, im Netz und an der Spirale.

Meine Nummern gefallen Kindern und Erwachsenen, sie berühren Menschen im Zelt genauso wie im Club oder auf der Straße.